Generalversammlung und Bürgerschützenfest erneut abgesagt.

20.03.2021

Nie hätten wir gedacht, unser Schützenfest einmal absagen zu müssen. Nun müssen wir es bereits zum zweiten Mal in direkter Folge absagen.

Bei der letzten Online-Vorstandssitzung hat der Vorstand schweren Herzens entschieden, die traditionell am Samstag nach Ostern stattfindende Generalversammlung und das Bürgerschützenfest über Pfingsten erneut abzusagen.
Die Prognosen zum weiteren Verlauf der Corona-Pandemie lassen leider nicht erwarten, dass sowohl die Generalversammlung als auch unser Bürgerschützenfest stattfinden können.
Der Antwortbrief des Gesundheitsministeriums NRW an die Antoni Bruderschaft (siehe auch ihr Bericht von 10.03.) unterstreicht dabei unsere Einschätzung. Auf dieser Grundlage können wir als Bürgerschützenverein als auch unser Festwirt nicht planen.
Als im vergangenen Jahr unser Schützenfest absagt werden musste, waren wir fest davon überzeugt, dass das eine einmalige Sache ist.

Unser amtierendes Königspaar Patrik Schölling und Nadine Simon sowie das Sternkönigspaar Andreas und Lioba Nordbeck bleiben ein weiteres Jahr im Amt. Auch unsre Kinderkönigin Leni Hanning mit ihrem König Kalo Liefländer und der Jugendkönig Michael Spuling mit seiner Königin Michelle Jaeckel freuen sich über eine weitere Amtszeit.
Selbstverständlich werden die Ehrungen der Jubelkönige und langjährigen  treuen Mitglieder aus 2020 und 2021 im Rahmen des nächsten Schützenfestes nachgeholt.
Wie schon im letzten Jahr wird der Bürgerschützenverein in jedem Fall an der Kranzniederlegung am Pfingstmontagmorgen an der Kriegergedächtniskapelle festhalten. In welchem Rahmen die Kranzniederlegung stattfinden darf, wird kurzfristig bekannt gegeben.
Wir hoffen natürlich, die Generalversammlung zum Ende des Jahres nachholen zu können. Gerne würden wir auch unser Preisschießen am 16.10.2021 gegebenenfalls als Herbstfest mit Tanz stattfinden lassen. All dies liegt aber an den weiteren Entwicklungen und Vorgaben, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu diesem Zeitpunkt gültig sind.
Der Vorstand wird frühzeitig über die weiteren Planungen informieren.

Was nun bleibt, ist die große Hoffnung auf baldige Beruhigung der Lage. Dass sich alle an die Regelungen halten, auch wenn es mittlerweile schwerfällt. Nur so können wir in absehbarer Zeit wieder die Gemeinschaft leben und erleben, wie wir es gewohnt sind.

Schützenfest 2021

Aktuelle Neuigkeiten

Generalversammlung und Bürgerschützenfest erneut abgesagt.

20.03.2021

GV und Bürgerschützenfest erneut abgesagt...

Das hätten wir nie gedacht

15.03.2021