Montag (80)

Unser Verein

Der Bürgerschützenverein Appelhülsen hat zur Zeit 544 Mitglieder und zählt somit zu den wichtigsten Vereinen in Appelhülsen.

Unser Schützenfest startet jährlich am Freitag vor Pfingsten um 20 Uhr mit der Polonaise zum Festzelt und dem anschließendem Festball der Majestäten des vorherigen Jahres.  Am Pfingstsamstag findet traditionell das Königschießen sowie der Königsball statt.

Seit 2007 steht der Pfingstsonntag ganz im Zeichen der Nachwuchsschützen; hier werden je nach Altersklasse mit Tennisballkanone bzw. mit Luftgewehr die Kinder und Jugendköniginnen und Könige ermittelt. Verschiedene Spiel- und Spaßangebote machen den Schützenfestsonntag zu einem Highlight für die ganze Familie.

Der Pfingstmontag beginnt früh mit Wecken und Grünholen, nachfolgend wird die heilige Schützenmesse gefeiert, an die sich die Parade und die Jubliarehrung anschließen. Nach dem gemütlichen Frühschoppen ermitteln wir den Sternkönig und lassen unser Fest mit dem Sternkönigsball ausklingen.

Schützenfest 2024

Aktuelle Neuigkeiten

Festfolge 2024

Die Festfolge für unser Jubiläum steht zum Download bereit...